Maximiere dein Potenzial mit uns als Online-Marketing-Strategie Agentur

Gemeinsam machen wir das Unmögliche möglich

Als erfahrene Online-Marketing-Strategie-Agentur bieten wir dir maßgeschneiderte Lösungen, um deine Ziele effektiv zu erreichen. Deine Strategie basiert auf einer umfassenden Zielgruppenanalyse, der Auswahl der passenden Kanäle und der Entwicklung zielgerichteter Inhalte. Dazu gehören innovative Kampagnen, die exakt auf deine Zielgruppe abgestimmt sind. Wir machen durch die Definition relevanter Kennzahlen deinen Erfolg messbar.

Eine Online-Marketing-Strategie sorgt dafür, dass du deine Zielgruppe präzise ansprichst. Dafür wird eine authentische Markenpräsenz aufgebaut und langfristige Kundenbeziehungen gestärkt. So gewinnst du nicht nur das Vertrauen deiner Kundschaft, sondern auch ihre Loyalität – ein entscheidender Faktor für nachhaltigen Erfolg.

Unsere Expertise als Agentur für Online-Marketing Strategien hilft dir, klare Ziele zu definieren und den besten Weg zu finden, diese zu erreichen. Vertraue auf unsere bewährten Methoden und erreiche deine Ziele. Mit uns.

Sprich uns direkt an und vereinbare einen Termin mit Christiane, deiner Ansprechpartnerin bei uns wenn es um die Entwicklung von erfolgreichen Online-Marketing-Strategien geht

Termin vereinbaren

Erst verstehen, dann durchstarten

Du stehst noch am Anfang und willst erstmal smart einsteigen? Dann wirf einen Blick auf unsere ONLINE MARKE&TING Analyse – der perfekte Startpunkt für deine Marke.

6 Gründe für eine Online-Marketing-Strategie mit uns als Agentur

Für den Erfolg unverzichtbar!

Zielgerichtete Ansätze

Spezifische Zielgruppen und Ziele ermöglichen effizientes, effektives Marketing.

Konsistente Markenbotschaft

Stärkt Markenbewusstsein und -identität für langfristigen Erfolg.

Effiziente Ressourcennutzung

Klare Strategien führen zu gezielterem Einsatz von Budget, Zeit und Personal.

Langfristige Planung

Unterstützt nachhaltiges Wachstum und langfristige Geschäftsziele.

Integration mit Geschäftsstrategien

Förderung einer umfassenden, kohärenten Geschäftsplanung.

Globale Reichweite

Ermöglicht etablierte Präsenz und Kundengewinnung weltweit mit angepasster Zielgruppenansprache.

Kontakt christiane hoefer

Jetzt bist du dran

Sichere dir dein kostenloses Erstgespräch und starte mit uns in dein Online-Marketing mit Plan.

Termin vereinbaren

Strategie-Know-how aus der Praxis – kompakt in 7 Schritten

Sieh dir jetzt den Vortrag von Sascha an und schnapp‘ dir die Folien. Sascha hat nämlich aus jahrelanger Praxiserfahrung sein Wissen in 7 Schritte zur Erstellung einer Online-Marketing-Strategie gepresst.

Zum Vortrag 

5 Schritte bis zu Deiner Online-Marketing-Strategie

Von der Antragstellung bis zum Maßnahmenplan

1. Beauftrage Deine Online-Marketing-Strategie

Vereinbare einen kostenfreien Termin mit Christiane oder schreibe ihr eine Nachricht über das Kontaktformular. Eine Online-Marketing-Strategie ist etwas sehr Individuelles und beginnt immer mit einem persönlichen Gespräch.

2. Wir legen los

Das Angebot ist unterschrieben? Prima! Jetzt kann es losgehen. In einem Kick-Off nehmen wir uns Zeit, um deine spezifischen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Dieses Gespräch ist entscheidend, um einen Maßnahmenplan zu erstellen, der genau auf dein Unternehmen zugeschnitten ist.

3. Unser Team nimmt die Arbeit auf

Und das in 7 Schritten und natürlich in sehr engem Austausch mit dir. Hierbei starten wir eine Diagnose, definieren die Ziele, analysieren den Wettbewerb, arbeiten daraufhin die Strategie aus, erstellen einen Maßnahmenplan und bauen ein Reporting auf. Das alles ist ein Projekt der Zusammenarbeit zwischen dir und uns.

4. Deine Online-Marketing-Strategie ist fertig

Wir präsentieren dir deine fertige Online-Marketing-Strategie! Nun hast du einen taktischen Plan, der nur noch umgesetzt werden muss.

5. Umsetzung der Strategie

Unser Engagement endet nicht mit der Überreichung deiner Online-Marketing-Strategie. Welche Bereiche kannst und möchtest du selbst abdecken, wo wird Unterstützung in der operativen Umsetzung benötigt? Uns ist wichtig, dass du das Beste herausholst und deine Ziele erreichst.

Kontakt christiane hoefer

Fehlt nur noch dein erster Schritt.

Lass uns reden – Christiane zeigt dir, wie du aus Zielen eine klare Strategie machst.

Termin vereinbaren

Diesen Mehrwert gewinnst du mit uns als Online-Marketing-Strategie Agentur

Unsere Expertise für besten Support in Sachen Online-Marketing-Strategie

Reachx student 1920x1080

Langjährige Expertise (Gründung der Online-Marketing-Agentur im Jahr 2009)

Reachx content 1920x1080

Direkter (eigener) Ansprechpartner oder Ansprechpartnerin

Reachx award 1920x1080

Zertifizierte und geschulte Expertinnen und Experten in allen Disziplinen

Reachx starter paket ga4 1920x1080

Nachhaltige Erfolge aus den unterschiedlichsten Branchen

Reachx affiliate 1920x1080

Gesamtblick auf das Unternehmen aus allen Online-Marketing Bereichen

Reachx personen 1920x1080

Expertinnen und Experten, die von Kundinnen und Kunden als Interims CMO gebucht werden, zur Erstellung und ersten Umsetzung einer Online-Marketing-Strategie

FAQ

Alles Wichtige zur Online-Marketing-Strategie auf einen Blick

Eine Marketing-Strategie ist ein Plan, der aufzeigt, wie verschiedene Online-Marketingkanäle eingesetzt werden, um eine spezifische Zielgruppe zu erreichen und anzusprechen. Sie umfasst eine Vielzahl von Techniken und Aktivitäten wie Content-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media.

Marketing hat das Ziel, Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben, Kunden zu akquirieren und den Absatz zu erhöhen. Es beinhaltet die Konzeption, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen, um den Handel von Produkten oder Dienstleistungen zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden zu vereinfachen. Marketing schließt klassische Ansätze wie Werbung, Verkaufsförderung, Online-Marketing, Eventmarketing und weitere ein.

Online-Marketing ist ein Teilgebiet des Marketings, das sich auf digitale Medien und Plattformen wie soziale Netzwerke, Websites oder E-Mail konzentriert. Dabei wird das Internet als hauptsächlicher Kommunikationsweg genutzt, um Zielgruppen anzusprechen, Kunden zu gewinnen und Beziehungen zu pflegen.

Eine Online-Marketing-Strategie definiert den Weg, wie ein Unternehmen seine Ziele erreichen möchte. Spezifische Audits, wie zum Beispiel für Inhalte (Content-Audit) oder Suchmaschinenoptimierung (SEO-Audit), bewerten den aktuellen Stand eines Bereichs, identifizieren Verbesserungsmöglichkeiten und führen tiefgehende Analysen durch.

Ein Audit ist ein detaillierter Prozess, der die Wirksamkeit, Einheitlichkeit und Leistungsfähigkeit der verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen eines Unternehmens oder einer Marke überprüft. Diese Audits beinhalten umfassende Analysen in verschiedenen Marketingbereichen und existierenden Strategien, einschließlich der Website, Content, Wettbewerbsanalysen, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Zielgruppenanalyse, Social-Media-Marketing, Absprungraten und vieles mehr.

Das Hauptziel eines Audits ist es, Schwächen zu entdecken, Chancen zu identifizieren und sicherzustellen, dass Ressourcen effizient genutzt werden. Diese Audits können wertvolle Einsichten für die Online-Marketing-Strategie bieten.

Auch wir bieten Audits in unseren Disziplinen SEO, Content, Inbound und auch Webanalyse an. Schau einfach auf unserer Leistungsseite vorbei

Verbesserte Sichtbarkeit: Effiziente Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das “Rückgrat” deiner Online-Marketing-Strategie. Sie sorgt dafür, dass deine Website bei relevanten Suchanfragen in Suchmaschinen weit oben erscheint, was zu mehr Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden führt.

Gezielte Zielgruppenansprache: Durch Social-Media-Marketing und zielgerichtete Kampagnen erreicht deine Online-Marketing-Strategie gezielt die Kunden, die sich für deine Produkte oder Dienstleistungen interessieren. Dies führt zu einer effizienteren Nutzung deiner Ressourcen und stärkt die Verbindung zu deiner Zielgruppe.

Minimierung von Streuverlusten: Online-Marketing ermöglicht eine präzisere Zielgruppenansprache als traditionelle Marketingmethoden, wodurch Streuverluste verringert und Ressourcen effektiver eingesetzt werden können.

Verbesserte Kundenbeziehungen: Social-Media-Plattformen und E-Mail-Marketing ermöglichen direkte Interaktionen mit deiner Zielgruppe, stärken die Kundenbindung und liefern wertvolle Rückmeldungen, die helfen, die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen.

Erhöhte Messbarkeit und Echtzeit-Optimierung: Online-Marketing bietet umfassende Analysetools, um Kampagnenleistungen präzise zu messen. Kampagnen können basierend auf konkreten Daten wie Klickzahlen, Konversionsraten und Nutzerinteraktionen in Echtzeit angepasst und verbessert werden, was eine effizientere Budgetnutzung und kontinuierliche Optimierung ermöglicht.

Es gibt verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen, die Unternehmen einsetzen können, um ihre Präsenz im Internet zu stärken. Zu den Maßnahmen zählen zum Beispiel:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Pay-per-Click (PPC) Werbung
  • Influencer-Marketing
  • Affiliate-Marketing
  1. Diagnose starten
    Mit hilfreichen Tools wie Google Analytics, CRM-Systemen und weiteren Methoden beginnen wir damit zu verstehen, wie der aktuelle Status Quo ist und erkunden deine Potenziale.
  2. Ziele definieren
    Eine Strategie ohne Ziele ist wie ein Schiff ohne Kompass – ziellos und ineffektiv. Im zweiten Schritt konzentrieren wir uns darauf, klare Ziele zu definieren, die eng mit der Mission und Vision deines Unternehmens verknüpft sind, um sicherzustellen, dass alle Marketinganstrengungen auf die übergeordneten Unternehmensziele ausgerichtet sind.
  3. Wettbewerb analysieren
    Weiter geht es mit der Analyse Deiner Wettbewerber. Diese Untersuchung ermöglicht, deine Stärken und Schwächen zu identifizieren und darauf aufbauend eine fundierte Strategie zu entwickeln.
  4. Strategie ausarbeiten
    Durch die Identifizierung deiner verschiedenen Personas ist die Entwicklung von maßgeschneiderten Marketingmaßnahmen möglich, die speziell auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zugeschnitten sind. Aber nicht nur die Personas fließen in diesem Schritt der Strategieausarbeitung mit ein, ebenso die Insights aus der Potenzial- und Wettbewerbsrecherche.
  5. Maßnahmenplan erstellen
    Da nicht alle Maßnahmen gleich wichtig sind, ist es entscheidend, diese zu priorisieren und ein konkretes Zeitfenster zuzuweisen. So kann dann überwacht und sichergestellt werden, dass die Umsetzung im vorgegebenen Zeitrahmen erfolgt und ob mögliche Ressourcenengpässe vorliegen.
  6. Ressourcen planen
    Eine Online-Marketing-Strategie erfordert eine Vielzahl von Ressourcen. Es ist wichtig zu prüfen, ob genügend Budget und Expertise vorhanden sind, um Kampagnen zu finanzieren, Tools oder Dienstleistungen zu nutzen und Fachleute gegebenenfalls einzustellen.
  7. Reporting aufbauen
    Im letzten und wesentlichen Schritt bauen wir ein Reporting auf. Es ermöglicht eine gründliche Beurteilung, wie gut deine durchgeführten Maßnahmen funktionieren und welchen Erfolg sie erzielt haben.
Kontakt christiane hoefer

Worauf wartest du noch?

 Christiane zeigt dir den Weg zur deiner optimalen Online-Marketing-Strategie. Vereinbare jetzt einen Termin mit ihr!

Termin vereinbaren

Schreib uns eine Nachricht

Kontakt

Wir verwenden deine Daten ausschließlich zur Abwicklung deiner Anfrage und um dich – falls du zustimmst – mit weiteren Infos zu ReachX zu versorgen. Details in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Absenden erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten zur Bearbeitung deiner Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung verwenden.
Bleibe mit ReachX up-to-date: