Kategorie: Social-Media-Marketing

In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

In 7 Schritten zur effektiven Facebook Ad

Falls Sie nun die Überschrift so gecatcht hat, dass Sie hier den ultimativen Facebook Ad Guide erwarten, muss ich Sie leider enttäuschen: Die ultimative Ad, die Effektivität neu schreibt, gibt es nicht. Jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen Facebook Ads zu ... Mehr

sascha-behmueller
4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

4 Trends, die die Zukunft des Influencer Marketing bereithält

Bevor wir ins Eingemachte gehen solltest Du wissen was Influencer Marketing überhaupt ist und was es bedeutet. Influencer Marketing wird verwendet, um einflussreiche Personen zu identifizieren, die einen potenziellen Einfluss auf Kunden haben können. Es ist eine Art des Marketings, ... Mehr

sascha-behmueller
Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Wie Sie den Facebook Katalog für Instagram Shopping nutzen

Instagram konnte 2018 bereits gut eine Milliarde Monthly Active Users (MAUs) verzeichnen. Zwei Jahre zuvor hatte Instagram gerade mal die Hälfte der jetzigen monatlich aktiven Nutzer. Diese Statistik allein zeigt schon, dass Instagram über die letzten Jahre ein enormes Wachstum ... Mehr

sascha-behmueller
Social meets SEO: SEO-Strategien für Instagram & Co.

Social meets SEO: SEO-Strategien für Instagram & Co.

So wie Social Signals die Sichtbarkeit Ihrer eigenen Webseite effektiv erhöht, kann SEO im Umkehrschluss die Sichtbarkeit Ihrer Social Media Accounts wie Ihr Instagram-Profil, Ihr Twitter- oder Facebook-Account verbessern. Auch wenn einige Social Media Netzwerke für sich bereits als eigene ... Mehr

sascha-behmueller
3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

3 wichtige Facts, die Ihnen die Facebook Page Insights verraten

Facebook stellt jede Menge Informationen für die einzelnen Unternehmensseiten in den Facebook Page Insights zur Verfügung. Es wäre dumm, sie nicht zu nutzen. Denn Sie würden wohl kaum auf wichtige Erkenntnisse verzichten, die dabei helfen, Ihre Social-Media-Marketing-Strategie auf Facebook zu ... Mehr

sascha-behmueller
Kannibalisierung hoch 10: Eigenwettbewerb auf Facebook stoppen

Kannibalisierung hoch 10: Eigenwettbewerb auf Facebook stoppen

Beim Erstellen von Facebook Ads müssen Sie als Werbetreibende auf sehr viele Kleinigkeiten achten. Einstellungen müssen richtig gewählt und aufeinander abgestimmt werden, damit Ihre Ads optimal ausgespielt werden und eine gute Performance erzielen können. Da kann natürlich keiner Fehler gebrauchen. ... Mehr

sascha-behmueller
Mission accepted: Pixel-Setup! Praktische Anwendungsfälle

Mission accepted: Pixel-Setup! Praktische Anwendungsfälle

Ohne den Facebook Pixel geht nichts im Hinblick auf ein erfolgreiches Kampagnen-Setup in Facebook: Der Pixel bietet Ihnen nicht nur die Chance, Ihre Webseitenbesucher, Käufer, Newsletterabonnenten und sonstige Nutzer in einer eigenen Zielgruppe zu retargeten, er macht eine optimale Analyse ... Mehr

sascha-behmueller
Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

Facebook Dark Posts: so steigert man seine Conversions!

“Wie erreiche ich mehr Nutzer?” Diese Frage stellen sich Werbetreibende auf Facebook schon seit geraumer Zeit. Facebook bietet Unternehmen die Möglichkeit, gezielter mit ihrem Publikum bzw. mit potentiellen neuen Kunden in Kontakt zu treten und ihre Produkte „an den Mann“ ... Mehr

sascha-behmueller
4 Fakten die Sie über den Facebook Relevance Score wissen sollten

4 Fakten die Sie über den Facebook Relevance Score wissen sollten

Jede anständige Online-Werbeplattform, die etwas auf sich hält, verfügt über Messwerte zur Messung der Anzeigenqualität. Dabei gilt: je besser Ihre Anzeigenqualität als Kunde ist, desto niedriger sind Ihre Kosten und desto mehr Nutzer sehen Ihre Anzeigen. Bei Google AdWords heißt ... Mehr

sascha-behmueller