Kategorie: SEO

Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Seit geraumer Zeit schenkt Google der lokalen Suche immer mehr Aufmerksamkeit. Immerhin beinhaltet laut Xovi mittlerweile jede 5. Suchanfrage einen lokalen Bezug (z.B. Zahnarzt Frankfurt). Um den Nutzern hier entgegenzukommen wurde vor einiger Zeit Google My Business in Kooperation mit ... Mehr

sascha-behmueller
Die Implementierung von hreflang: Die 8 größten SEO Missverständnisse

Die Implementierung von hreflang: Die 8 größten SEO Missverständnisse

Kürzlich hat die SEO-Expertin und Suchmaschinenspezialistin Motoko Hunt einen Artikel über die wichtigsten Entscheidungen veröffentlicht. Diese Entscheidungen sind notwendig, um mit SEO internationale Märkte auch auf anderen Kontinenten und Sprachversionen zu erschließen. Dabei bot sie eine Reihe von ausgezeichneten Tipps, ... Mehr

sascha-behmueller
3 kostenlose Strategien für digitales Marketing und Local SEO

3 kostenlose Strategien für digitales Marketing und Local SEO

3 kostenlose Strategien für digitales Marketing Stärken Sie Ihre Online-Präsenz durch digitales Marketing und SEO Google hat seit 2007 die Suchmaschinen so programmiert, dass Suchergebnisse passend zum Standort der Nutzer geliefert werden. Viele Kleinunternehmer investieren aber immer noch ungern Zeit ... Mehr

mario-jung
Vertriebskosten nachhaltig senken dank SEO

Vertriebskosten nachhaltig senken dank SEO

Ständig steigende Vertriebskosten sind für viele Unternehmen ein echtes Sorgenkind und besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen breitet sich bei der Unternehmensführung oft Nervosität aus, wenn die Vertriebskostenkalkulation ansteht. Eine Senkung der Vertriebskosten muss da oft das oberste Ziel sein, ... Mehr

mario-jung
Brand Building und SEO-Strategie durch Corporate Design stärken

Brand Building und SEO-Strategie durch Corporate Design stärken

Der Stellenwert des Corporate Designs beim Brand Building Was ist Brand Building? Der Begriff Brand Building bezeichnet den Aufbau und die Etablierung einer Marke. Im Deutschen wird dieser Ausdruck oft mit dem Wort Branding gleichgesetzt. Um das eigene Produkt in ... Mehr

mario-jung
Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Beginner’s Guide – organischen Traffic segmentieren

Google Analytics ist wahrlich ein Mekka für Datenanalysten. Zugriffe und Visits können auf so vielfältige Weise betrachtet werden. Für Anfänger stellt diese Komplexität aber oft eine Herausforderung dar. Ohne Vorkenntnisse zu haben, verwandelt sich das Tool schnell in ein Labyrinth. ... Mehr

mario-jung
10 hilfreiche SEO-Reports in Google Analytics

10 hilfreiche SEO-Reports in Google Analytics

Die Suchmaschinenoptimierung lebt vom systematischen Vorgehen. Zwar kann niemals genau vorhergesagt werden, ob eine bestimmte Maßnahme zum gewünschten Ziel führt, dafür ist es aber umso wichtiger, über die eigenen Aktivitäten Buch zu führen. Zum Beispiel können das folgende Aufzeichnungen sein: ... Mehr

sascha-behmueller
Linkbuilding erlebt eine Renaissance: Evolution oder Trend?

Linkbuilding erlebt eine Renaissance: Evolution oder Trend?

Heute möchten wir uns mal ausführlich dem Thema Linkbuilding annehmen. Begründet ist der Artikel in der massiv steigenden Zahl von Linkbuilding-Diskussionen durch diverse Events in den vergangenen Monaten. Nachdem Google’s Andrey Lipattsev im März 2016 öffentlich bestätigt hat, dass Linkbuilding ... Mehr

mario-jung
Die hohe Kunst des Content Marketing

Die hohe Kunst des Content Marketing

Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass Content Marketing im Online Marketing extrem wichtig geworden ist! Seit mehreren Jahren geistert der Begriff mittlerweile als Buzz-Word durch die Online Marketing-Szene. Aber warum ist Content Marketing denn eigentlich so wichtig? Mit gutem Content ... Mehr

mario-jung