Kategorie: SEO

Audisto Tech SEO Summit 2024 – Recap

Audisto Tech SEO Summit 2024 – Recap

Am 17.09.2024 fand der erste Tech SEO Summit in Hamburg statt. Das von Audisto hervorragend organisierte Event richtete sich dediziert an Menschen mit starkem Fokus auf technisches SEO und glänzte mit einer klugen Themenauswahl. Tech-SEOs: merkt Euch dieses Event! Absolut ... Mehr

sebastian-adler
5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

5 Tipps zur Vermeidung von Duplicate Content

Du hast Dir vorgenommen, Inhalte für Deine Website zu erstellen – eine großartige Entscheidung. Doch genau an diesem Punkt passieren oft die häufigsten Fehler in Sachen Content. Ein Otto Normalverbraucher kann es nicht wissen, aber oft entstehen dabei doppelte Inhalte, ... Mehr

sascha-behmueller
CAMPIXX 2024 – Recap

CAMPIXX 2024 – Recap

Der wahrscheinlich umfangreichste Campixx-Recap 2024 90 Experten auf sieben verschiedenen Bühnen lieferten zwei Tage lang inspirierenden Input zu SEO- und Content-Marketing-Themen – und wir waren wieder mittendrin. In diesem wahrscheinlich umfangreichsten Campixx-Recap, den du im Internet finden wirst, erfährst du ... Mehr

stefan-gehle
Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Die Bedeutung von 301-Weiterleitungen beim Relaunch

Ein Relaunch steht vor der Tür, und mit ihm viele technische Überlegungen und Entscheidungen. Eine dieser Entscheidungen, die leider oft übersehen oder falsch behandelt wird, ist die Implementierung von 301-Weiterleitungen. Doch was genau sind diese „301-Weiterleitungen“ und warum sind sie ... Mehr

markus-jakobi
Seoday 2023 – Unser Recap

Seoday 2023 – Unser Recap

Der Seoday 2023 lieferte eine geballte Ladung Wissen über die aktuellen Trends in der SEO-Branche, detaillierte Einblicke in verschiedene SEO-Workflows mit hohem Praxisbezug. Der Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz lag dabei besonders stark auf dem Thema KI und Chat GPT, um ... Mehr

markus-maier
Suchintention verstehen und für erfolgreiches SEO nutzen – So geht’s!

Suchintention verstehen und für erfolgreiches SEO nutzen – So geht’s!

Jede Suchanfrage, die an eine Suchmaschine gestellt wird, impliziert einen Wunsch nach Wissen, einem Objekt oder einer Idee, um ein Problem zu lösen. Die Algorithmen der Suchmaschinen verstehen immer detaillierter die Absichten hinter einer gestellten Suchanfrage und stellen in den ... Mehr

larissa-foth
ChatGPT Prompts für SEO: KI-Boost für Dein Ranking

ChatGPT Prompts für SEO: KI-Boost für Dein Ranking

Auf der ständigen Suche nach effektiven und einfachen Optimierungen Deiner Online-Auftritte kannst Du Dir ein automatisiertes Sprachmodell wie ChatGPT an die Hand nehmen. Die künstliche Intelligenz (KI) steht Dir als leistungsstarkes Instrument beratend zur Seite und kann Dir einige Arbeitsschritte ... Mehr

yannik-petsch
Wettbewerbsanalyse Tools im Überblick

Wettbewerbsanalyse Tools im Überblick

Die meisten Leistungen bzw. Produkte gibt es bereits auf dem Markt, und zwar von Deinen direkten Mitbewerber:innen. Das ist sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht. Wettbewerb ist ein starker Indikator für die Nachfrage von Verbraucher:innen – gibt es ... Mehr

markus-jakobi
Interne Verlinkungen: Tipps, Tools & Pflege-Optimierung

Interne Verlinkungen: Tipps, Tools & Pflege-Optimierung

Ein Mensch hat bis zu 60.000 Gedankengänge am Tag. Das sind ungefähr 3500 Gedanken in der Stunde und 60 Gedanken pro Minute. 60 Gedankengänge, die wir in der Minute miteinander in unserem Kopf intern verlinken. Interne Verlinkungen scheinen für uns ... Mehr

daniel-sternberger