Von Pflicht zu Chance - Barrierefreiheit als Mehrwert für Deine Website

Ein Vortrag von Prof. Michael Hartmann

Oh nein, ein neues Gesetz! Ab Mitte 2025 müssen alle Websites barrierefrei sein.

Mit dem neuen Barrierefreiheitsstärkungsgesetz, das ab Juni 2025 in Kraft tritt, wird dies nicht nur zu einer Empfehlung, sondern zu einer essenziellen Notwendigkeit. Ab diesem Zeitpunkt werden Websites verstärkt auf ihre Zugänglichkeit überprüft, um sicherzustellen, dass sie für Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen nutzbar sind.

Eine nicht barrierefreie Website kann ab Juni 2025 nicht nur Deine Reichweite begrenzen, sondern auch rechtliche Folgen haben. Jetzt ist es an der Zeit, den aktuellen Zustand Deiner Website zu prüfen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden.

Lese jetzt den nächsten Abschnitt – denn wir haben das perfekten BFSG-Audit für Dich!

Du willst zunächst selbst Deine Webseite auf Barrierefreiheit prüfen? Kein Problem, wir haben Dir bereits eine ultimative Checkliste vorbereitet: BFSG-Checkliste

Eine nicht barrierefreie Website kann ab Juni 2025 nicht nur Deine Reichweite begrenzen

Auch rechtliche Folgen drohen

Jetzt ist es an der Zeit, den aktuellen Zustand Deiner Website zu prüfen und eventuelle Anpassungen vorzunehmen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Beauftrage hier, jetzt und heute Deinen BFSG-Audit für Deine Website.

Deine Vorteile:

Erhalte klare Ergebnisse und konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung Deiner Website.
Profitiere von einer barrierefreien Website: Dies steigert nicht nur die Nutzerfreundlichkeit, sondern auch die Maschinenlesbarkeit, etwa für Suchmaschinen wie Google.

Für kurze Zeit zum Sonderpreis von nur 599€!

Prof. Michael Hartmann

Creative Director

Michael Hartmann ist seit 2008 ein leidenschaftlicher Designer, Creative Director und Markenstratege, der sich auf die Entwicklung und den Aufbau neuer Marken sowie die Belebung bestehender Marken konzentriert. Er gründete 2008 die Agentur finalart design, die er bis heute leitet.

Am 1. April 2024 fusionierte finalart mit der Online-Marketing-Agentur ReachX, wo er nun den gesamten Design-Bereich verantwortet. Seine Expertise (und die seines Teams) wird durch verschiedene Auszeichnungen wie den „German Brand Award“, den „iF communication design award“ und den „red dot communication design award“ belegt.

Er ist zudem als Professor für Mediendesign an der IU Internationale Hochschule in Frankfurt/Main tätig, nachdem er zuvor an der Hochschule Darmstadt als Lehrbeauftragter im Fachbereich Gestaltung wirkte.

Hol' Dir jetzt den Vortrag

Nur noch kurz das Formular ausfüllen