Kategorie: Online-Marketing

Inaktive Kontakte im E-Mail-Marketing: Risiko für KPIs und Kosten?

Inaktive Kontakte im E-Mail-Marketing: Risiko für KPIs und Kosten?

Kennen Sie die folgende Situation? Sie haben Ihr privates E-Mail-Postfach längere Zeit nicht besucht und haben jetzt die Zeit gefunden, dieses aufzuräumen. Sie machen das Postfach auf und sehen folgendes Bild: Das Bild ist vielleicht ein Extremfall, aber sowas Ähnliches ... Mehr

sascha-behmueller
Die Landing Page: Schweizer Taschenmesser des Online-Marketings

Die Landing Page: Schweizer Taschenmesser des Online-Marketings

In der heutigen Zeit ist eine Landing Page fester Bestandteil jeder Online-Marketing-Strategie. Das Interesse an „Landing Page“ als Begriff steigt ebenfalls stetig an. So sieht ein Chart-Auszug aus Google Trends zum Begriff „Landing Page“ aus: Wie man erkennen kann, steigt ... Mehr

sascha-behmueller
8 Influencer Marketing Hacks, die den Umsatz ankurbeln

8 Influencer Marketing Hacks, die den Umsatz ankurbeln

Im Influencer Marketing gibt es viele Dinge, die zu beachten sind, damit Sie nicht in eine Falle laufen und am Ende mit einer Kampagne abschließen, die die Erwartungen nicht erfüllt. Wenn Sie einen Influencer gebucht haben, der beispielsweise nur „Fake ... Mehr

sascha-behmueller
Die 9 Grundregeln des Community Management

Die 9 Grundregeln des Community Management

Auch wenn fast alle Social Media Netzwerke die organische Reichweite bereits stark reduziert haben, um ihre Einnahmen durch Werbekampagnen zu steigern, können organische Kampagnen nach wie vor erfolgreich sein. Wie das geht? Natürlich mit guten Kampagnencontent, aber auch mit dem ... Mehr

sascha-behmueller
Linkmanagement – darum sollten Sie auf ihr Linkprofil achten

Linkmanagement – darum sollten Sie auf ihr Linkprofil achten

Das eigene Linkprofil wird von den meisten Online Marketern nur sollten überprüft, obwohl ein negatives Linkprofil ein hohes Abstrafungsrisiko birgt. Die meisten Abstrafungen durch Google haben indirekt oder direkt mit negativen Linkbuilding und einem gefährlichen Linkprofil zu tun. Um sich ... Mehr

sascha-behmueller
Disavow-File – So halten Sie Ihr Linkprofil sauber!

Disavow-File – So halten Sie Ihr Linkprofil sauber!

Wer regelmäßig seine Backlinks und sein Backlinkprofil überprüft wird sehen, dass man regelmäßig Backlinks von Webseiten bekommt, von denen man keine Backlinks möchte. Klassische Linkschleudern, komische Verzeichnisse, Linksammlungen und automatisiert erstellte Webseiten mit ausländischen Inhalten. Das Problem: Nicht nur Sie ... Mehr

sascha-behmueller
5 Faktoren: So machen Sie Ihre SEA-Landingpage fit

5 Faktoren: So machen Sie Ihre SEA-Landingpage fit

Sie gewinnen Traffic über Ihre Google-Anzeigen, aber auf Ihrer SEA-Landingpage passiert nichts – kein Verkauf, kein Lead? Oder aber Sie denken erst jetzt über eine separate SEA-Landingpage nach?  Dann sind hier genau richtig. Vielleicht kennen Sie das Szenario? Sie starten ... Mehr

sascha-behmueller
CSS in Google Shopping: Das hat sich geändert

CSS in Google Shopping: Das hat sich geändert

Comparison Shopping Services (CSS) haben 2018 die Google Shopping-Bühne bzw. -Ergebnisse betreten: Wer nicht explizit darauf geachtet beziehungsweise nicht davon gelesen hat, hat sicherlich gar keine Veränderung in Googles Suchergebnissen bemerkt.  Dabei hat sich sehr wohl etwas in Google Shopping ... Mehr

sascha-behmueller
Die Intelligenzstufen von Chatbots

Die Intelligenzstufen von Chatbots

Denkt man nur daran, was Alexa in den letzten zwei Jahren an Umsatzzahlen für Amazon eingefahren hat, weiß man direkt, dass jeder Marketer in den nächsten Jahren auf Bots mit (künstlicher) Intelligenz setzen sollte. Denn nicht nur Sprachassistenten revolutionieren das ... Mehr

sascha-behmueller